Laufband-Ergometrie oder Belastungs-ABI
Laufband-Ergometrie oder Belastungs-ABI
Lösen Sie durch Bewegung einen Reiz bei allen Patienten aus, die beim Gehen hinken oder Schmerzen in den Beinen haben und normale Ruhewerte beim Knöchel-Arm-Index (ABI) und Zehendruck aufweisen. Lassen Sie den Patienten auf dem Laufband gehen, bis Schmerzen auftreten. Bringen Sie ihn dann unverzüglich wieder in Rückenlage für eine Belastungs-ABI-Messung, um den Blutdruckabfall im Vergleich zum Ruhezustand zu quantifizieren. Bevorzugt werden beide Beine und der systolische Armdruck gleichzeitig gemessen, um einen so exakten ABI wie möglich zu erzielen. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass sich bei diesen Patienten der systolische Druck verschieben kann. Mit diesem objektiven Test lässt sich Ischämie anhand des Symptoms von Schmerzen beim Gehen leicht bestätigen oder verwerfen.
Perimed bietet einen kundenspezifischen Untersuchungsplan für Laufband-Ergometrie laut dem der Druck vor und nach der Bewegung beurteilt wird.
Haftungsausschluss: Es ist möglich, dass die Produkte auf der Perimed-Website nicht in allen Märkten zum Verkauf freigegeben sind.