Komplette hämodynamische Beurteilung
Das PeriFlux 6000 Combined System bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, mit einem System gleichzeitig den Zehendruck und PVR-Werte als auch den Hautperfusionsdruck (SPP) oder die transkutane Sauerstoffsättigung im Gewebe (tcpO2) zu messen. So erhalten Sie Gliedmaße, retten Leben, senken Kosten und ersparen menschliches Leiden.
Die anwenderfreundliche Software leitet den Nutzer anhand eines standardisierte Messverfahrens durch die Untersuchung, so dass man zuverlässige und reproduzierbare Ergebnisse erhält.
Es wird sofort ein umfassender Bericht mit allen klinischen Daten sowie deutlichen Kurvenauswertungen erstellt. Der Bericht sowie der Messvorgang lassen sich individuell an klinische Verfahren weltweit anpassen.
Die weltweiten Richtlinien der Vaskulärmedizin zum Management von chronischer, für Gliedmaßen bedrohlicher Ischämie (CLTI, Juli 2019) empfehlen dringend Zehendruckmessungen für allen Patienten mit einem Verdacht auf CLTI und Gewebeverlust.
Mit dem PeriFlux 6000 Combined System lässt sich der Druck gleichzeitig an bis zu sechs Stellen (Arme, Finger und Beine) beurteilen. Das PeriFlux 6000 Combined System besitzt einen eingebauten Luftkompressor, d. h. dem Instrument muss keine Luft über einen Wandanschluss zugeführt werden. Das System verfügt über thermostatische Laser-Doppler-Sonden, die die Zehen lokal auf 40° C erwärmen, da kalte ischämische Füße vor der Messung aufgewärmt werden müssen. Dadurch werden herkömmliche Arten der Erwärmung, wie warme Fußbäder, Heizkissen und dergleichen hinfällig.
Anders als Photoplethysmographie-Sensoren (PPG) bedürfen Laser-Doppler-Sensoren keiner Pulsatilität. Dies ist besonders wichtig, da so beim Laser-Doppler-Verfahren auch bei Patienten mit CLTI ein sehr niedriger Blutdruck erfasst werden kann. Auf diese Weise lässt sich auch bei Patienten mit verkalkten Gefäßen und/oder verminderter Durchblutung ein Messergebnis erzielen. Das PeriFlux 6000 Combined System nutzt thermostatische Laser-Doppler-Sonden, wodurch die Messungen faktisch standardisiert werden und vergleichbare, zuverlässige und reproduzierbare Ergebnisse erzeugen.
Mit dem System lässt sich ebenso der transkutane Sauerstoffpartialdruck (tcpO2) im Gewebe messen, um die Stoffwechsellage der Gliedmaße wiederzugeben. Der tcpO2-Test wird von den weltweiten Leitlinien der Vaskulärmedizin empfohlen und ist besonders wichtig, um das Wundheilungspotenzial zu beurteilen und den Nutzen einer hyperbaren Sauerstoffbehandlung vorherzusagen. Darüber hinaus hat die Forschung erwiesen, dass die Bewertung klinisch nützlich ist, um das Wundheilungspotenzial für Patienten zu bestimmen, die sich einer Amputation unterziehen, wenn sie in Verbindung mit anderen klinischen Bewertungen durchgeführt wird.
Das PeriFlux 6000 Combined System dient zudem zur Pulsvolumenerfassung (PVR) an bis zu sechs Stellen gleichzeitig, Beurteilung des Hautperfusionsdrucks, des Fingerdrucks, der Laufband-Ergometrie und der segmentalen Blutdruckwerte.
Referenzen:
- Conte MS, Bradbury AW, Kolh P, et. al, Global Vascular Guidelines on the Management of Chronic Limb-Threatening Ischemia. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2019 Jul;58(1S):S1-S109.e33. doi: 10.1016/j.ejvs.2019.05.006.
- Mills JL, Conte MS, Armstrong DG, et al. The Society for Vascular Surgery Lower Extremity Threatened Limb Classification System: Risk stratification based on Wound, Ischemia, and foot Infection (WIfI). J Vasc Surg. 2014;59(1):220034.e1-2.
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